Hallo und herzlich Willkommen auf der Jugendseite des SAC Gambachs.
Wir berichten Euch auf dieser Seite über die geplanten Aktionen und durchgeführten Jugendveranstaltungen. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen bzgl. der Jugend habt, dann meldet Euch entweder bei Gerhard Amersbach, Marco Pfister oder unserem Vorstand Ernst Heßdörfer, welcher das an uns Jugendleiter weiterleitet.



Samstag, 04. Juli 2015 - Zeit für Helden im Spirkennest Gambach

Drei unserer Jugendlichen haben tatkräftig an der Aktion "Zeit für Helden" teilgenommen, welche im Kindergarten Spirkennest in Gambach stattgefunden hat.

Im Rahmen dieser Aktion wurde ab 8 Uhr frühs die Fläche rund um den Sandkasten gepflastert, die Holzumrandung erneuert und auch eine alte Sandsteinmauer durch Pflanzringe ersetzt.
In Vorarbeit haben mehrere Papas der Kindergartenkinder bereits Ende Juni den Erdaushub für die zu pflasternde Fläche bewerkstelligt. Ebenso wurden dabei bereits die Randsteine gesetzt und der Schotter bzw. Split eingebracht als Vorarbeit für den eigentlichen Aktionstag.

Neben dem SAC haben sich auch der Musikverein, der Sportverein und die Ministranten an der Aktion beteiligt.
Am eigentlichen Aktionstag haben die insgesamt 14 Jugendlichen dann fleißig Pflastersteine geschleppt und das Holz für die neue Sandkastenumrandung geschliffen, gesägt und zusammen geschraubt. Zudem haben sich alle Jugendliche eigene "Zeit für Helden"-T-Shirts gestaltet. Aufgrund der Hitze haben die Organisatoren und Betreuer die Arbeit zeitlich begrenzt und somit war um 12 Uhr mittags Ende für die Jugendlichen. Danach war es einfach zu heiß an diesem Wochenende und die Kids wurden heimgeschickt, damit sie danach noch ins Schwimmbad gehen oder sich auf sonstige Weise abkühlen konnten!

Mein ausdrücklicher Dank nochmal an unsere Jugendlichen Julian und Jannik Beitel, sowie Bastian Dittmeyer, welche mit vollem Einsatz dabei waren.

 



Sonntag, 14. Juni 2015 - Gemeinschaftsangeln mit SAC Wolfsmünster

Am 14. Juni 2015 haben wir an unserem See von 09:00 bis 16:00 Uhr einen Angeltag für die Jugend durchgeführt. Neben unseren Jugendlichen waren auch die Jungangler vom befreundeten SAC Wolfsmünster dabei.

Insgesamt waren 4 Jugendliche von unserem Verein und 3 Jugendliche vom SAC Wolfsmünster dabei. Natürlich waren auch noch einige Betreuer beider Vereine vor Ort und somit angelten am Sonntag insgesamt 16 Personen an unserem See. Bevor es richtig losging wurden auch noch einige Tipps und Meinungen ausgetauscht.

Die ersten Erfolge haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Einige schöne Karpfen zwischen 5 und 8 Pfund konnten die Jungangler vom SAC Wolfsmünster drillen und schlussendlich ans Ufer bringen. Neben weiteren kleinen Karpfen und einigen Weißfischen konnte unsere Jugend auch noch einige Forellen verhaften. Das hat uns Betreuer dann doch sehr erstaunt, dass im Juni zum einen noch soviele Forellen im See sind und die Forellen zum anderen bei diesen Temperaturen noch so bissfreudig waren.

Zwischendurch haben sich alle mit Steaks und Bratwürsten gestärkt, damit auch am Nachmittag genug Kraft für weitere Drills vorhanden war. Nach einer kurzen Flaute kamen auch die Bisse wieder zurück und es konnte auch der größte Karpfen des Tages mit guten 9 Pfund gelandet werden.

Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kuchen. Nach dem Aufräumen verabschiedeten wir uns gegen 16 Uhr von unseren Gästen. Alles in allem war es ein schöner Tag mit sehr gutem Fangerfolg. Wir werden das sicherlich wiederholen und im nächsten Jahr nochmals durchführen.

Danke nochmals an Andre und Verena für die tatkräftige Unterstützung.



Samstag, 06. Juni 2015 - Ausflug in den Holiday Park

Um 07:00 Uhr trafen wir uns zur Abfahrt in den Holiday Park bei Hassloch. Nach kurzweiliger Fahrt trafen insgesamt 9 Jugendliche und 2 Betreuer so gegen 09:30 Uhr am Park ein. Nach kurzer Absprache und Aufteilung der Gruppen erkundeten wir die ersten Attraktionen im Park.

Nach einer kurzen Pause um 12 Uhr gingen wir in den zwei Gruppen wieder durch den Park. Highlights für die Jugendlichen waren neben dem Freefall-Tower und der Achterbahn auch das Wildwasser-Rafting und das Wasserboot. Bei heißen Temperaturen um die 32° C waren gerade die beiden letzteren Fahrgeschäfte eine willkommene Abkühlung.

Um 16:30 Uhr haben wir dann wieder den Heimweg angetreten. Nach kurzem Zwischenstopp im "Wirtshaus zum goldenen M" kamen wir so gegen 19 Uhr in Gambach wieder an.

 

Termine

Keine Termine

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Untitled document Copyright © 2013 - Sportanglerclub Gambach e.V.
All Rights Reserved.